Das Welpenspielgruppenteam Feuerthalen stellt sich vor:

 

Wir sind alle schon viele Jahre im Hundewesen tätig. Sei es im Agility, im Sport-oder Rettungshundewesen. Die Weiterbildung liegt uns am Herzen, und so scheint es uns selbstvertsändlich dass wir Kurse besuchen. 

Die Welpenspielgruppe Feuerthalen ist kein Verein. Wir sind eine Interessengemeinschaft, die der SKG (Schweizerische kynologische Gesellschaft) und dem Verein pro Junghund angegliedert ist.

Sporadisch werden alle SKG Welpenspielplätze kontrolliert, ob sie den Richtlinien entsprechen. Ebenfalls sind die Leiter verpflichtet Wiederholungs- und Weiterbildungskurse zu besuchen

 

Wir sind im Moment 3 Leiter mit SKG (Schweizerische kynologische Gesellschaft) Welpenspielgruppenleiter-Ausbildung und anderen anerkannten Ausbildungen.

Zusätzliche Helferinnen- und Helfer unterstützen uns tatkräftig.

 

 

 

 

 

Marcel Rentsch

ist Gründer der Welpen und JUHU Feuerthalen

1999 hat er begonnen mit der Welpenschule. Bis 2018 hat er alles organisiert, uns immer unterstützt und mitgeholfen.

Aus gesundheitlichen Gründen ist er zurückgetreten. Wir bedanken uns bei ihm für alles, was er geleistet hat, auch im Namen der Teilnehmer. Marcel du fehlst uns! Auch mit deiner fröhlichen und offenen Art, hast du uns begleitet und uns angewiesen, bis wir selbständig und alleine Welpen und JUHU leiten konnten.

Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns, wenn du doch ab und zu mal über den Zaun schaust.

 

 

 

Irene Erb ist:

> SKG Welpenspielgruppenleiterin / SKG

> SKG Gruppenleiterin

> Sporthundetrainer Stufe 1 / SKG

> sowie Ansprechpartner für Welpen und JUHU Feuerthalen

 

Als Züchterin von Eurasierhunden ist Irene sehr vertraut mit der Aufzucht von Welpen. Irene beherrscht die Kommunikation mit Mensch und Hund. Laufend ist sie an Weiterbildungen anzutreffen.

 

Bea Weber ist:

> Hundetrainerin HTZ für Welpen SKG

> Gruppenleiterin SKN / SKG

> Fachperson für NHB / SKG

> Trainerin für Longieren /Hoopers Agility / Ralley Obedience

 

 

 

 

 

  

Renata Tinner ist:

> Gruppenleiterin SKG

 

 Sie hat selber 2 Labradore und viel Erfahrung mit Hunden.



Pia Schwarzentrub ist:

> Hundeinstruktor 1 bei Certodog

> FBA Tierbetreuer

> diverse Kurse und Weiterbildungen, wie Spass-Sport und Agility.

 

Pia hat selber 3 Sheltiehunde, wovon 1 der Tochter gehört. 

Den grössten Spass macht Pia aber nach wie vor das Dog-Dance und Trickdog, das sie mit grosser Leidenschaft betreibt und auch dort hängengeblieben ist. 

Sie bietet auch Dogdance und Trickli Kurse an.

 

Wir sind sehr froh mit Pia eine versierte Aushilfe gefunden zu haben - Danke Pia für deine sponate Zusage.

Wir freuen uns, dich in unserem Kreise zu haben und wünschen dir viele schöne Stunden bei uns.

 

 


Weitere Hilfsleiterinnen:

 

Barbara Erb:

Bei Barbara kann man nur sagen, wie die Mutter, so die Tochter. Durch die Erziehung ihres Hundes Simba hat sie schon viel Erfahrung gesammelt, und wendet das Gelernt gerne an, wenn sie gebraucht wird. Seit Dezember 2018 hat sie nun ihren Malinois, den sie als Polizeihund ausbildet. Wir wünschen ihr ein gutes Händchen für diese nicht ganz einfache Aufgabe.

Isabelle Meier:

Isabelle ist Hundezüchterin mit Leib und Seele. Sie steht auf dem Platz, wenn wir sie brauchen.

Christian Keller

Christian hilft uns überall, wo Not am Mann ist. Sei es beim Rasenmähen oder Zaun montieren.

Ebenfalls hilft er uns bei den Welpen als Hilfsleiter. Er hat schon viele Jahre seinen eigenen Hund "Joya" und somit einiges Wissen, was Hunde betrifft.

Priska Gmünder

sie ist immer da, wenn Not an der Frau. Ihr Hund Zoe ist ihr ständiger Begleiter. Sie geht regelmässig in die Plauschgruppe mit ihr.

Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30